fokkenmedia

Aktuelles

Willkommen auf unserer Webseite...

Wir machen uns ständig Gedanken, wie wir unser Studio weiterentwickeln und in dieser Pandemie weiter arbeiten können, ohne uns und unsere Kunden unnötig zu gefährden. Bei uns sitzt der Cutter in einem Séparée mit schließbarer Glastüre. Für die Trennung von Regisseur und Tonmeister wurde eine durchsichtige Trennwand konstruiert. Diese ist mit wenigen Handgriffen de/montiert und schützt uns in der Regie vor Tröpfcheninfektion.

Neben der Isolation der Arbeitsplätze ist es dann auch sinnvoll auf gemeinsam benutzte Bücher zu verzichten, um auch hier evtl. Schmierinfektionen zu vermeiden. Zudem wird weniger Papier verbraucht, was wiederum die Umwelt schont... Es gäbe hier nun die Möglichkeit, den Sprechertext unter das entsprechende Bild einzublenden, quasi im Karaoke Style. Das hat aber im Vergleich zum physischen Buch - neben dem zusätzlichen Vorbereitungsaufwand - den Nachteil, dass sich der Sprecher keine Notizen im Text machen kann. Da er sich den Vortake nicht durchlesen kann, hat er auch keinen Ansatzpunkt für sein Spiel. Auch sind Änderungen viel schneller über eine handschriftliche Notiz als über das Editieren in einer Software zu realisieren. Wir haben mit unserem Textprompter die Vorteile dieser Arbeitsweisen vereint. "Umblättern" muss entweder nur der Regisseur, der Tonmeister, der Cutter oder auch der Schauspieler, also nur noch einer, oder auch alle kollaborativ. Frei nach dem Motto der Drei Musketiere "Unus pro omnibus, omnes pro uno".

Als Format für die Bücher verwenden wir PDF. Natürlich sind auch alle anderen gängigen Officeformate nutzbar. Der Sprecher kann handschriftliche Notizen im Text mit einem Stift machen und und diese wieder mit der Rückseite des Stifts löschen.

Regisseur und Cutter können Textänderungen -für alle ersichtlich- in Textboxen eintragen. Die Glasoberfläche des Textprompters lässt sich einfach desinfizieren.

Es gibt eine neue Aufnahmesteuerung mit weitgehender Automatisierung für eine einfache flexible und schnelle Arbeitsweise. Es gibt zwei Modi: Den Standartmodus mit 4s Vorlauf in der Regie und einen schnellen Aufnahmemodus (die neue "Vier" ist an der aktuellen Curserposition ohne Vorlauf). Die Timecodes für In- und Outpunkte für die Aufnahme können jetzt auch global für alle Bereiche millisekundengenau angepasst werden ( z.B. wenn "zu knapp getaked" wurde).

Es gibt neue Siemens Kommandomikrofone für Regisseur und Cutter, eine neue Aufnahmesteuerung, einen zusätzlichen physischen Aufnahmeindikator (Rotlicht) für den Cutter.
Die Geithain ME100 wurden mit dem neuen Ultracurve Pro eingemessen und im Aufnahmeraum gibt es ein paar weitere kleine optische und akustische Verbesserungen...

Wir haben Im Januar drei Wochen die 5.Staffel von Good Witch bei uns im Studio für die Berliner Synchron GmbH aufgenommen. Es hat großen Spaß gemacht!
!

Leistungen

Lippensynchrone Vertonung

Lippensynchrone Filmvertonung von Spielfilm, Zeichentrick, Computer- und Videospielen

Voice–Over

Voice–Over für Dokumentationen, Werbespots und Imagevideos

Sprachaufnahmen

Sprachaufnahmen für Hörbücher / Hörspiele, Funkspots, Durch- und Ansagen

Sounddesign

Sounddesign, Erstellung der M&E-Spur aus Geräuschen, Effekten und Atmosphären

Tonmischung

Tonmischung für TV gemäss EBU R128

Videoschnitt

Videoschnitt, Erstellung von Filmtiteln, animierten Grafiken und Untertiteln

Über uns

Als professioneller Dienstleister vertonen, mischen und schneiden wir seit nunmehr 7 Jahren TV-Produktionen.
Unser Studio ist für Nachsynchronisation, ADR und Voice-Over ausgerüstet.

  • Zwei gut durchlüftete Aufnahmeräume bieten genug Platz für Sprecher und Cutter. Sprecher und Cutter können im Betrieb zwischen 3 Monitorwegen wählen. Die Einspielung des HD-Videobildes erfolgt auf allen Plätzen.

  • Professionelle Austattung

    Wir arbeiten sowohl mit Pro Tools, als auch mit Samplitude/Sequoia, Mikrofonen von Neumann (U87ai) und Sennheiser, sowie Abhörmonitoren von Geithain. Listen von DS-Taker, Euro Taker u.a. können über csv- und xls-Dateien in das Taker-System importiert werden.

  • Kompetente Mitarbeiter

    Durch freiberufliche Mitarbeiter, ein gut sortiertes Tonarchiv und ein großes Sprecherpool bieten wir Ihnen bestmögliche Qualität zu sehr günstigen Konditionen.

  • Weitere Kompetenzen

    Zu unseren Dienstleistungen im Audiobereich bieten wir auch unser know how im Videoschnitt an. Wir erstellen Filmtitel in 3D Layertechniken, animieren Grafiken, und setzen sie ein. Wir bauen die Untertitel und schneiden die Filme auf die gewünschten Sendelängen.

Referenzen

Hier eine kleine Auswahl aus über 400 Produktionen der letzten Jahre:

The World Wars (6 Teile)

Year Million (6 Teile)

Prison (3 Teile)

China von Oben
Land der Superlative

Luftbetankung
Speed Date am Himmel

Tyrannosaurus Rex
Das Neueste vom Urzeit Killer

Alltag im All
Leben auf der ISS

Künstliche Intelligenz
Das synthetische Gehirn

Solar Impulse II
Im Solarflieger um die Welt

Bombenkrieg
Zerstörung aus der Luft

Mayday (8 Teile)

Die Stunde Null
Europa nach dem Krieg

KONTAKT

Kontaktieren Sie uns...